Jede Sekunde zählt

Letzten Freitag dem 10.06.2016 war ich im UCC in Zollikofen bei Bern. Punkt 20:00 Uhr fing das Training von Matthieu Theis an. Seinen Schweizermeister Titel in Barista holte er letzten Februar in St. Gallen. Nun nimmt er an der Weltmeisterschaft in Dublin am 22.06. – 25.06.2016 teil.

Seine Präsentation vom Kaffee, den Milchgetränken und den Signature Drinks steht bereits und läuft sehr gut. Nach 2 Runden Training, änderte er aufgrund einiger Kritiken und Meinungen noch einige Kleinigkeiten ab. Anschliessend folgte der dritte Trainingslauf und alle waren zufrieden. Der gebürtige Franzose aus Marseille hat nun noch eine Woche Zeit seine Präsentation zu perfektionieren. Sein Hauptziel liegt in der Geschwindigkeit seiner Präsentation. Ziel ist es ein paar Sekunden schneller zu werden, mit Hilfe seiner co Barista Trainerin Emi Fukahori, welches jede Bewegung und den Ablauf genauestens notiert.

Am 22.06.2016 um 17:00 Uhr startet Matthieu Theis in Dublin und sein Ziel ist das Semi Final mit seinem Kaffee zu erreichen. Wir werden natürlich dort sein und ihn unterstützen. Ebenfalls wünschen wir André Strittmatter an der Welt Brewers Cup und Felix Hohlmann als Schweizer Aeropress Warrior viel Glück in Dublin.